• Home
  • Über uns
  • Entstehung
  • Downloads
  • Minigames
  • Entstehung


    Als ich mir ein YouTube Video angesehen habe, wo jemand erklärte wie man sich selbst mit einem Raspberry Pi 4 ein Minecraft-Server erstellte, dachte ich mir, ich brauche auch so was.

    Leider gab es ein Problem: Ab der Minecraft 1.17-Version braucht man Java 17 aber für Raspberry Pi OS gab es so was noch nicht, weil Java 17 ein 64-Bit Betriebssystem benötigt.

    Nach langer Fehlersuche habe ich das Problem gefunden. Das Betriebssystem (Raspberry Pi OS) unterstützte kein 64-Bit.

    Da das Erstellen des 1.8 PvP Servers nicht klappte, entschloss ich ein anderes Betriebssystem zu nehmen.

    Und zwar Ubuntu in der 64-Bit Version damit ich einen 1.17 Server erstellen konnte.

    Also einen neuen Server erstellen mit einer neue Welt.

    Als dann eine neue Dev Version von Raspberry Pi OS 64 Bit gab hab ich die installiert.

    Dann hat Java 17 endlich funktioniert also habe ich wieder einen Neuen Survival Server mit vielen Plugins erstellt. Aber was braucht man für einen Server?

    Eine Domain also hat mein Vater die Domain eingerichtet die Domain war pmatthias.selfhost.co die Domain ist dann aber abgelaufen also musste eine neue Domain her die neue Domain war:

    mcplay.dynv6.net die Domain ist aber nicht so gut also wieder eine neue Domain uns war play.mcbwplay.tk und vielleicht geht die Geschichte noch weiter wer weiß es?